Möglichst Original ist das Ziel

Der Zweitelfer soll so Original wie möglich sein.

Aber da habe ich aus der e-Mail-Korrespondenz mit dem Verkäufer des 1985er Targa gelesen, dass er ein Original SONY-Radio verbaut hat.

Für irgend eine Reisschüssel mag das ja eine gute Wahl sein, aber doch nicht für (m)einen Porsche. Das geht überhaupt nicht.

Was kann man dagegen tun? Recherchieren welche Radios damals als Original verbaut wurden und versuchen so ein Ding zu besorgen.

Gesagt (oder besser gedacht) – getan. Die Autoradio-Liste war dank des pff-Forums schnell gefunden. Und bei ebay gibt es eine ganze Reihe an Angeboten. Aber bei vielen funktioniert das Kassettenteil nicht mehr. Im Grunde genommen nicht schlimm, da ich eh keine Kassetten mehr habe. Evtl. sind irgendwo auf dem Boden noch welche verstaut. Von daher wäre es egal.
Aber wenn ich schon ein Autoradio kaufe, dann sollte es wenigstens auch komplett funktionieren.

Und wer sagt es, da gibt es auch ein generalüberholtes mit einem neuen Kassettenteil.

Blaupunkt Bremen SQR 49

Blaupunkt Bremen SQR 49

Nicht ganz günstig, aber was soll’s. Für meinen Porsche ist mir nichts zu teuer…

Oh, was war das gerade – mein Porsche!??! Genau da ist das Problem. Der Porsche ist noch gar nicht meiner. Ich habe noch keine Zusage zum Kauf gegeben!!!

Egal, das Radio kaufe ich jetzt trotzdem. Den Porsche schnappt mir schon niemand mehr weg, oder???

Was mich am Porsche noch stört ist der riesige Flügel und dieses „schwanenhalsige Rücklicht“.

„Schwanenhals“ und Flügel

Das 3.Rücklicht wird auf jeden Fall entfernt. Wie auch der Flügel – ich finde bei einem Coupé sieht er noch ganz gut aus, aber zu einem Targa passt es irgendwie nicht. Das ist nicht stimmig. Mal sehen wie es aussieht, wenn er erstmal da ist, heute würde ich sagen, der Flügel kommt weg.

Aber damit der Targa überhaupt irgendwann mal hier ankommt, muss ich erstmal mit dem Verkäufer die letzten Details besprechen und alles klar machen…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: