Mit dem Zwölfer ganz spontan zum Oldtimerpark Lippe…

Über das pff-Forum bekam ich an einem Sonntag morgen eine private Nachricht von einem Forumsmitglied, mit der Frage ob ich nicht auch mit zum Oldtimerpark-Lippe kommen wolle.

Kurzentschlossen packte ich meinen Sohn ins Auto und wir fuhren mit dem Zwölfer los in Richtung Lage. Da das Ganze doch recht kurzfristig war und wir vorher noch schnell frühstücken mussten, waren wir nicht ganz pünktlich am vereinbarten Treffpunkt am Oldtimerpark. Wir hatten eine knappe halbe Stunde Verspätung, aber die beiden anderen Zwölfer-Fahrer, mit denen wir dort verabredet waren, haben uns einen Ehrenplatz direkt neben dem Eingang freigehalten. Sehr nett… ! ! !

912_Oldtimer_Park_Lippe_1_klein

Drei wunderschöne Porsche 912

Da stehen sie nun die drei Schmuckstücke:

Jens‘ 912 aus dem Jahr 1968

Horst und Daggis 912 aus dem Jahr 1967
und

mein 912 aus dem Jahr 1969

Der Tag war super nett. Wir unterhielten uns – die typischen Benzingespräche halt – so wie es sein soll. Und es kam mir so vor, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Dabei kannte ich Jens bislang nur aus dem pff-Forum, seine Frau Nicole noch gar nicht. Und auch Horst und Daggi habe ich vorher erst einmal „in Echt“ getroffen.

So werden aus „virtuellen“ Freunden -> echte Freunde 🙂
einfach ein schönes Hobby, bei dem man Gleichgesinnte trifft und eine tolle Zeit verbringt…!

912_Oldtimer_Park_Lippe_2_klein

Aber der Höhepunkt des Tages kam ja noch… die Ausfahrt der drei Zwölfer zum Lenkwerk in Bielefeld.

Fahrt vom Oldtimer Park Lippe zum Lenkwerk in Bielefeld

Fahrt vom Oldtimer Park Lippe zum Lenkwerk in Bielefeld

Impessionen davon hat Horst-TV dankenswerterweise im Video festgehalten:

Das war wirklich ein sehr schöner Sonntag…

Besonders cool war, dass an diesem Tag am Lenkwerk in Bielefeld ein VW-Tuning-Tag stattfand und wir mit unseren alten Zwölfern ziemlich komisch beäugt wurden, als wir dort auf das Gelände gefahren sind und umzingelt waren von aufgemotzten, tiefergelegten und laut bassmäßig dröhnenden Golfs, Polos und Sciroccos…

Aber wir konnten sogar einige der VW-Jünger für die Altmetall-Scene begeistern. Ein Golf 5-GTI-Fahrer war total begeistert von den Zwölfern. Ich glaube der fängt schon an zu sparen – für seinen eigenen Porsche 912… 😉

Horst und Jens, solch einen Tag sollten wir bei Gelegenheit mal wiederholen – hat super viel Spaß gemacht…

 

Ein Kommentar zu “Mit dem Zwölfer ganz spontan zum Oldtimerpark Lippe…

  1. Hallo Christoph, ja genau wie von Dir übrigens beschrieben haben wir – Daggi und ich – diesen Tag auch sehr mit Euch genossen. Auf jeden fall werden wir das wiederholen. Versprochen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: