Ein Oldtimer-Wochenende im Mai

Nun ist die Saison für die Oldtimer im vollen Gange und da überschlagen sich die Veranstaltungen. Irgendwo ist immer ein Oldie-Treffen oder eine Oldtimer-Rallye.

Aber komischerweise überschneiden sich die Veranstaltungen in räumlicher Nähe so, dass sie genau an dem selben Wochenende stattfinden. So war das zumindest dieses Wochenende, an dem gleich drei Veranstaltungen in einem Umkreis von 20 km stattfanden. Das Lenkwerk in Bielefeld hat zum Porsche-Treffen eingeladen, der Oldtimer-Park Lippe veranstaltet ein Oldtimertreffen und in direkter Nachbarschaft ruft ein Lackierbetrieb die Gegenveranstaltung mit Porsche meets Harley aus.

Können die sich nicht besser abstimmen…?
Und parallel ist zu der Zeit auch noch die Mille Miglia in Italien.

Auf jeden Fall war der Tag vollgepackt mit Pogramm, denn erst ging es zum Lenkwerk und danach zum Oldtimer-Park Lippe. Das war für meine Begleitung schon ganz haarscharf an der Grenze des zumutbaren, denn einen Tag zuvor haben wir gemeinsam damit verbracht einen Oldie mit dem Anhänger in die Werkstatt zu bringen.

Aber es war ein wunderbarer Tag und wir haben viel Spaß gehabt und auch gute Freunde getroffen. Zunächst hatten wir uns im Lenkwerk verabredet um danach gemeinsam mit den Zwölfern weiter zu fahren:

IMG_9654

IMG_9653

Das Treffen war mit etwa 600 Porsche sehr gut besucht

Das Treffen war mit etwa 600 Porsche sehr gut besucht

IMG_9662

Und bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich meine Ölklappe in der Werkstatt besuchen, die hübsch aufpoliert in einer Ecke der Werkstatt stand:

Zu Besuch bei meiner Ölklappe in der Werkstatt

Zu Besuch bei meiner Ölklappe in der Werkstatt

Aber dann ging es im Zwölfer-Konvoi zum Oldtimer-Park Lippe…

4 auf einen Streich

4 auf einen Streich

Oldtimer-Treffen im Oldtimerpark Lippe

Oldtimer-Treffen im Oldtimerpark Lippe

Das war mal wieder ein Wochenende nach meinem Geschmack…
und meiner besseren Hälfte hat es (glaube ich) auch ganz gut gefallen 🙂

Ein Kommentar zu “Ein Oldtimer-Wochenende im Mai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: