Mein Geburtstagsgeschenk: Porsche Sounds

Da ist es mein Geburtstagsgeschenk ein Erlebnis-Buch zum schmökern und zum hören.
Ein wie ich finde sehr gelungenes Geschenk…

Das Buch schlechthin: PORSCHE SOUNDS

Das Buch schlechthin: PORSCHE SOUNDS

Und hier eine der wichtigsten Seiten des Buches:

Die CD-Sammlung (2 von 3) ;-)

Die CD-Sammlung (nur mit 2 von 3 CD’s)

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass eine CD fehlt…
Klar, die steckt im CD-Fach meines „Daily-Driver-BMW’s“ und so habe ich nun auch dort (anstatt des BMW-Turbo-Diesel-Sounds) echten Porsche-Sound… 🙂
Denn die CD1 enthält 30 mal den Sound von 30 verschiedenen Porsche-Modellen aus allen Jahrzehnten.
Das ist total klasse und begeistert mich nahezu täglich neu. Ich habe es auch schon einmal geschafft mir die Titel 1 bis 23 (von insgesamt 30) am Stück anzuhören.
Dann war ich an meinem Ziel angekommen und musste aussteigen 😦

Nr. 23 ist der Porsche 911 (993) GT2 ein Sound bei dem man richtig Gänsehaut bekommt.

Aber seht selbst – hier die Sound-Auswahl der CD1 (ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen):

Sozusagen das Inhaltsverzeichnis der CD1

Sozusagen das Inhaltsverzeichnis der CD1

In dem Buch gibt es  zu den mit Motorensound aufgeführten Porsche-Modellen jeweils ein eigenes Kapitel mit ansprechenden Berichten zu dem jeweiligen Porsche und dessen Technik wie auch der Geschehnisse drum herum. Dazu gibt es viele Berichte zu den Geschehnissen bei Porsche aus den Anfangsjahren über alle Jahrzehnte bis in die heutige Zeit. Gespickt mit sehr vielen und tollen Fotos macht es riesig Spaß in dieses Buch einzutauchen. Ein wirklich super schönes Buch.
Die Sound-CD2 (Performance) ist nicht so mein Fall, aber die CD3 (Elegance) ist wieder besser. Klassik halt…
Aber meine Nummer 1 ist und bleibt die Sound-CD1 (Technology) mit den teils röchelnden, teils kreischenden Motoren faszinierender Autos – Gänsehautfeeling pur.

Das Buch ist ganz klar eine Kaufempfehlung…! Oder lasst es Euch einfach auch schenken… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: