Vorbereitung zur Abholung – die Spannung steigt

Per e-Mail bekomme ich von der Spedition die Information, dass der Zweitelfer aus dem Zoll raus ist und ich nun die restlichen Gebühren (10% Zoll und 19% Mehrwertsteuer) bezahlen kann.

Den Betrag habe ich sofort per Online-Überweisung angewiesen und eine Kopie des Überweisungsbeleges an die Spedition geschickt.

Nun noch kurz mit der Versicherung telefonieren und eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungs-Bestätigungs-Nummer) anfordern. Die benötige ich für die Kurzzeitkennzeichen. Keine zwei Minuten später habe ich die Nummer.

Und dann geht es los zum Straßenverkehrsamt. Es ist Donnerstag, die haben lange auf. Alles prima!

Ich ziehe eine Nummer und setze mich in den Wartebereich. Es ist heute gar nicht so voll. Und die Wartezeit war so kurz, dass ich nicht einmal den Bericht in der Autozeitschrift zuende lesen konnte.

Die Kurzzeitkennzeichen zu bekommen war überhaupt kein Problem. Total easy, sozusagen. Auch die Gebühr hält sich mit unter 13 Euro im Rahmen.

Auch die Schilder kosten 17 Euro. Also für 30 Euro 5 Tage fahren. Das geht…
Auch mein Wunsch quadratische Schilder zu bekommen ist kein Problem. Allerdings hatten sie bei dem Schildermacher das amerikanische Format in Verbindung mit den gelben Einfärbungen nicht vorrätig – die blauen Ecken mit dem EU-Zeichen drauf gab es, aber die helfen mir in diesem Fall ja nicht weiter.
Aber ich hoffe das deutsche „Standard-Kuchenblech“ ist für den Ami-Porsche nicht zu groß. Immerhin hat er hinten ja die breiten Gummi-Bumper verbaut. Ein längliches Schild passt dort auf keinen Fall…

IMG_4424

Die Schilder hab‘ ich, die Anspannung steigt…

Einen Tag später geht es los um den Zweitelfer endlich abzuholen. Der Tag Urlaub ist schon eingereicht…

2 Kommentare zu “Vorbereitung zur Abholung – die Spannung steigt

  1. There is visibly a bunch to realize about this. I consider you made various good points in features also. feefddgekede

  2. Oh my goodness! an amazing article dude. Thanks Nonetheless I am experiencing issue with ur rss . Dont know why Unable to subscribe to it. Is there anybody getting similar rss drawback? Anybody who is aware of kindly respond. Thnkx egcaadedkkdc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: