Der Zweitelfer – wie alles begann…

Hätte ich nur niemals diesen Film von Magnus Malker „Urban Outlaw“ gesehen.

Ein langzotteliger, sympatischer Typ schraubt neue Reifen an seinen Ur-Neunelfer. Soweit so gut, alles noch nicht tragisch. Aber wenn man sich in seiner Garage, oder sollte ich besser in seinem „Wohnzimmer“ sagen, umschaut dann gehen einem die Augen über.

Magnus Walker, diese langbärtige rasterlockige Gestalt in abgewetzten Klamotten hat dort eine Vielzahl genial aufgbereiteter 911er stehen. Er sammelt halt die „echten“ 911er – vom Baujahr 1964 bis zum Baujahr 1977 – aus jedem Jahr Einen…
Magnus_Walker_01

http://www.magnuswalker911.com

Wirklich eine sehr beeindruckende Sammlung. Tja und das hat mich total „geflasht“!

Der „DAS WILL ICH AUCH“-Gedanke war unwiederbringlich wie eingebrannt in meinen Gedanken… und ging bis heute nicht mehr weg!

Aber dann gibt es zwischendurch auch die Vernunft-Gedanken, die unweigerlich auf mich einreden: „Du hast bereits einen Porsche – das reicht doch vollkommen aus. Du kannst sowieso nur mit einem Auto gleichzeitig fahren. Und es steht neben dem Porsche noch ein weiteres Autos rum. Eigentlich sind es in Summe drei, denn meine Frau fährt ja auch so ein bayrisches hochbeiniges Exemplar… Wozu also ein viertes Auto kaufen und dann noch einen zweiten Elfer…!!!“ Ich höre schon meine Frau, wenn ich ihr von meinen Gedanken erzähle – nun spinnst Du total. Was soll den so ein Blödsinn.
Tja, da passen Frauen und Männer halt nicht wirklich zusammen…

„Doch, doch der Zweitelfer wäre schon eine tolle Sache. Ein schöner Luftgekühlter soll es sein.“ -> Die Gegenseite meldet sich wieder zu Wort.

Aktuell kursieren doch die Bilder von Porsche zu 50 Jahre 911 durch die digitalen Weiten. Bis auf meinen Desktop-Hintergrund hat es das folgende Bild gebracht.
Und so sehe ich sie jeden Tag vor mir – einen Urelfer und einen 991 – ganz einträchtig nebeneinander.
IMG_4030
Solch ein Bild will ich auch…
Nur eben in Echt – mit meinen eigenen Autos und ein wenig angepasst. Denn zu meinem 997 passt ein schöner luftgekühlter Porsche.
Nur welcher?

Der Auftrag ist klar, die Suche kann beginnen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: