Habe endlich wieder einen Zweitelfer

Was wäre Zweitelferblog ohne einen wirklichen Zweitelfer? Das ist natürlich nicht der einzige Grund warum ich mir wieder einen Elfer gekauft habe, aber es passt ganz gut zum eigentlichen Thema dieses Blogs.

Die Zeit der Abstinenz ist nun endlich vorbei. Nach langem stöbern im Netz bin ich auf meinen neuen Zweitelfer gestoßen. Bekanntlich ist das Stöbern ja mit eine der reizvollsten Dinge, die man so tun kann. Allerdings geht es mir so, dass ich irgendwann auch zum Abschluss kommen muss und nicht ewig auf der Suche bleibe.

Diejenigen die mich ein wenig kennen werden vermuten wie er ausfällt der neue Zweitelfer. Eine Farbe scheint da immer sofort gesetzt zu sein. Schwarz und am liebsten innen ebenfalls Schwarz.

Die Wahl ist wieder auf einen 997 gefallen. Mehr lässt mein durch den Hausbau geschundener Geldbeutel einfach nicht zu.
Die Preise bei den 997 sind in den letzten zwei bis drei Jahren leicht gestiegen. Zu dem Preis zu dem ich das 997 Facelift Cabrio damals gekauft und auch wieder verkauft hatte gibt es aktuell nur vor-Facelift-Modelle. Und die Preisdifferenz von vFL zu FL beträgt teilweise 20.000 Euro, wenn man ähnliche Zustände vergleicht. Das war es mir dann doch nicht wert und es ist ein vFL geworden.

Hatte ich eben meine Farb-Favoriten angesprochen, so muss ich das nun um eine weitere Farbkombination ergänzen. GT-Silber mit Cocoa-Volleder innen ist einfach ein Traum.
Darum ist es jetzt genau diese Farbkombi geworden:

img_6721

Ölklappe und Zweitelfer vereint in der Garage

Da stehen sie nun – meine beiden Elfer einträchtig nebeneinander.

Ich freue mich schon auf schöne Ausfahrten mit den beiden…

Einfach ein tolles Porsche-Feeling!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: